Mein Angebot

Über mich

Nadine Reich
Beruf: Bewerbungscoach. Karrierecoach. Expertin für Fragen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. 

Ich coache in Frankfurt am Main, in meinem Büro in Gelnhausen (Hailer), einem gemütlichen Städtchen 45 km östlich von Frankfurt oder im Auftrag von Unternehmen vor Ort.

Zu mir kommen meistens Einzelpersonen, die Unterstützung und/oder Motivation für ihre Neuausrichtung oder ihren Bewerbungsprozess brauchen. Mehrmals im Jahr biete ich auch Trainings an, z.B. zur Vorbereitung auf erfolgreiche Vorstellungsgespräche oder gute Kommunikation im Beruf. 

Mit meiner Familie genieße ich die Nähe zum Wald, interessiere mich für Ayurveda und Südostasien. Besuche gerne verschiedenste Formate für persönliche Entwicklung – online oder offline. 

Erfahrung

Meine Erfahrung

Vor über 25 Jahren begann mein Berufsweg mit einer kaufmännischen Ausbildung, bei der ich mein Interesse an den Bereichen Personal und Ausbildung entdeckte. Nach dem Studium ging es weiter in die Personalentwicklung eines internationalen Konzerns. Dann der Wechsel auf Dienstleisterseite: Als Senior Consultant war mein Job die Beratung der Kunden rund um ihren Auftritt als Arbeitgeber. 
2007 schließlich der erneute Wechsel: Ich unterstütze nun Menschen in Fragen ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie in Bewerbungsprozessen.

Qualifikationen:

Studium (Kommunikation/BWL/Erwachsenenbildung), Weiterbildung zur Trainerin (2003), Studiengang Coaching (2007),  zertifizierte ProfilPASS-Beraterin (2008), Beraterin für Bildung und Kompetenzentwicklung (2011), viele Weiterbildungen seit 2007 – 
zB Strukturaufstellungen, Selbstmanagement, Achtsamkeit, …

hello

Was kann ich für Sie tun?

Ich nehme mir Zeit, hinzuhören, anzuschauen und auszuwerten. Ein Coachinggespräch dauert in der Regel 1-1,5 Stunden und wird auf Honorarbasis abgerechnet. Bei individuellen Coachings arbeite ich nicht mit Stundenpaketen, die Sie kaufen müssen. Ein guter Coach macht sich meiner Meinung nach schnell überflüssig, wenn der Klient die richtigen Impulse bekommt und die Lösung seines Anliegens entwickelt. Deshalb bin ich da, wenn man mich braucht. 

Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen – beim unverbindlichen Vorgespräch am Telefon oder online. 

Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie mich an wegen eines unverbindlichen Kennenlern-Gesprächs!